DR. OLE CORDS

EEP_Ole Cords neu smallsw

Dr. Ole Cords (Jahrgang 1985), Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Dr. Ole Cords berät auf den Gebieten des Unternehmens- und Zivilrechts.

Seine Interessenschwerpunkte sind insbesondere handels- und gesellschaftsrechtliche Vertragsgestaltungen sowie Unternehmenstransaktionen.

Dr. Ole Cords promoviere an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel am Institut für Wirtschafts- und Steuerrecht über steuerliche Besonderheiten bei der Vertragsgestaltung in Gesellschaftsverträgen.

Bereits in seiner Ausbildung fokussierte er sich konsequent auf das Wirtschaftsrecht. Dem universitären Schwerpunktbereich Wirtschaftsrecht (mit Ausrichtung Steuerrecht) folgten im Referendariat Stationen beim Landgericht Kiel (Kammer für Handelssachen), bei der Industrie- und Handelskammer zu Kiel und bei einer überörtlichen Sozietät.

Dr. Ole Cords ist seit Juni 2014 leitender Mitarbeiter bei EEP.