Dr. Markus Stöterau

Dr. Markus Stöterau (Jahrgang 1971, verheiratet, zwei Kinder), Rechtsanwalt und Notar in Rendsburg, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, berät auf den Gebieten des Gesellschafts-, Erb-, Bank- und Immobilienrechts.

Nach seiner Berufsausbildung zum Industriekaufmann studierte er Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und absolvierte seine Referendarausbildung in Kiel, Frankfurt am Main und Washington D.C.

Dr. Markus Stöterau war von 2001 bis 2003 als Vorstandsassistent bei einem Kreditinstitut tätig. Im Jahre 2005 wurde er zur Rechtsanwaltschaft in Frankfurt am Main zugelassen und war dort insbesondere im Bereich des kreditfinanzierten Fondsvertriebs forensisch sowie beratend tätig. Dr. Markus Stöterau trat Ende 2005 in unsere Kanzlei ein und wurde in 2009 Partner bei EEP. Im Jahre 2015 wurde Dr. Markus Stöterau zum Notar ernannt.

Im Deutschen Anwaltsverein ist Dr. Markus Stöterau Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht.