Dr. Lars Jensen-Nissen

Dr. Lars Jensen-Nissen (Jahrgang 1974), Dipl.-Volkswirt, Steuerberater.

Dr. Jensen-Nissen ist in Schleswig geboren und hat sowohl seine Schulzeit als auch seine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten in Schleswig erfolgreich absolviert. Hiernach studierte er Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, an der Erasmus Universiteit Rotterdam (Niederlande) und an der University of Witwatersrand, Johannesburg (Südafrika). Anfang 2003 erfolgte der Abschluss zum Diplom-Volkswirt.

Dr. Jensen-Nissen war von Anfang 2003 bis Ende 2007 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an dem renommierten Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln unter Leitung von Prof. Dr. Norbert Herzig tätig.

Dr. Lars Jensen-Nissen trat Ende 2007 in unsere Kanzlei ein. Anfang 2008 wurde er zum Steuerberater bestellt. Seit 2013 ist Herr Dr. Jensen-Nissen Partner bei EEP.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in unserem Hause liegt im Bereich der Steuerberatung von Unternehmen. Hierzu zählen Fragen der Rechtsformwahl, die steuerliche Betreuung von Konzernsachverhalten und Unternehmensnachfolgen sowie der steuerlichen Begleitung von Umwandlungsvorgängen bzw. Unternehmenskäufen.

Dr. Jensen-Nissen ist zudem auf das deutsche Steuerstrafrecht spezialisiert.